Gutscheinkarte | Wertkarte |
Gutscheinkarten und Giftcards
Das Eco-Gutscheinkarten-System besteht aus mehreren Modulen. Bereits mit einem multifunktionalen Terminal und hochwertig bedruckten Gutscheinkarten ist es einsatzbereit. Haben Sie jedoch noch Interesse an der Auswertung Ihrer Kundendaten, dann ist das System jederzeit mit der Software EcoValue erweiterbar. Die mit eigenem Design versehenden Gutscheinkarten sind mit einem Sicherheits-Chip ausgestattet. Das Terminal ist einfach zu bedienen und lässt sich bequem im Kassenbereich aufstellen.
Die Gutscheinkarten und Geschenkkarten können dem Kunden wie folgt angeboten werden:
Werte | Gültigkeit | Nutzen |
• fix (z.B. 15/50/100 €) • frei | • offen • begrenzt | • einmalig • mehrfach – in Teilbeträgen – wiederaufladbar |
Zu den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten finden Sie hier eine umfangreiche Karten-Übersicht.
Marketing- und Finanzierungseffekte von Gutscheinkarten
100% Kundenbindung
Jeder vom Kunden aufgebuchte Euro ist bereits in Ihrer Kasse. Diesen Umsatz kann Ihnen niemand mehr nehmen. Es geht nur noch darum, wann und ob der Kunde diesen Umsatz einlösen will.
9% mehr Gewinn: der „Telefonkarten-Effekt“
Untersuchungen haben ergeben, dass pro Jahr ca. 9 % der aufgebuchten Werte – auf Grund des Verlustes von Gutscheinkarten oder anderer Ursachen – nie eingelöst werden. Dieses Geld verbleibt in Ihrer Kasse ohne jeglichen Wareneinsatz.
Konsumbereitschaft: der Monopoly-Effekt
Ist das Geld erst einmal eingezahlt und als Wert auf der Gutscheinkarte gespeichert, steigt die Konsumbereitschaft der Kunden. Er sieht beim Kauf nicht den direkten Abfluss des Geldes… es sind ja „nur Einheiten“. Durch den Monopoly-Effekt steigt die Bereitschaft zum Kauf von höherwertigen Produkten und auch die vielen kleinen täglichen Ausgaben sind nicht mehr so im Bewusstsein.
Ihre Vorteile
- einfaches Handling – easy to use
- sofort wirksames Profisystem
- flexibel und anpassbar
- aktives Direktmarketing