Gutscheinkarte | Wertkarte |
Wertkarten und Wertkarten-Systeme
Das EcoWertkarten-System besteht aus mehreren Modulen. Bereits mit unserer App und hochwertig bedruckten Karten ist es modern, flexibel einsatzbereit. Haben Sie jedoch noch Interesse an der Auswertung Ihrer Kundendaten, dann ist das System jederzeit mit der Software EcoValue erweiterbar. Die mit eigenem Design und QR-Codes versehenen Karten sind auf der aktuellsten ausgestattet.
Sie haben den Komfort sich zu entscheiden, wie Sie das System am POS zum Einsatz bringen.
Durch unsere „EcoTab“ App bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet und die Unterstützung einer guten Internetverbindung haben Sie schon die optimale Lösung für Ihr Wertkartensystem.
Die Wertkarten können dem Kunden wie folgt angeboten werden:
Werte | Gültigkeit | Nutzen |
• fix (z.B. 15/50/100 €) • frei | • offen • begrenzt | • einmalig • mehrfach – in Teilbeträgen – wiederaufladbar |
Zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten finden Sie hier eine umfangreiche Wertkarten-Übersicht.
Marketing- und Finanzierungseffekte von Wertkarten
Mehr Konsumbereitschaft: der Monopoly-Effekt
Ist das Geld erst einmal eingezahlt und als Wert auf der Karte gespeichert, steigt die Konsumbereitschaft der Kunden. Er sieht beim Kauf nicht den direkten Abfluss des Geldes… es sind ja „nur Einheiten“. Durch den Monopoly-Effekt steigt die Bereitschaft zum Kauf von höherwertigen Produkten und auch die vielen kleinen täglichen Ausgaben sind nicht mehr so im Bewusstsein.
Zielgruppen-Steuerung
Wertkarten können Zielgruppengenau mit besonderen Angeboten konzipiert werden. Werbung und Vertrieb werden auf die Kunden abgestimmt.
- SchülerCard:
Ist nicht genügend Zeit, das Brot selbst für Ihre Kinder zu schmieren? Wir garantieren nur gesunde Waren für Ihr Kind. - SeniorenCard:
Sie besuchen uns häufig auch nur für einen guten Kaffee? Gerne mit der Vorteilskarte für Senioren. Zielgruppengenau lassen Sie die Erfolge über die u.g. Software auswerten.
Ihre Vorteile
- einfaches Handling – easy to use
- sofort wirksames Profisystem
- flexibel und anpassbar
- aktives Direktmarketing