Die Vorteile der Zusatz-Module für unsere Kundenkarten-Software
Immer ältere Fahrzeuge – Abwanderung zu freien Werkstätten
Das durchschnittliche Fahrzeugalter steigt – Problem: Abwanderung des Service in freie Werkstätten.
Unsere Lösung:
Kundenkarte: klassische und digitale Kundenkarte mit wachsender Bonusstaffel: je älter das Fahrzeug, desto mehr Bonus.
Immer weniger Kundenkontakt – der Kunde ein seltener Gast
Weniger wartungsintensive Fahrzeuge = Problem:
Wir sehen den Kunden nur noch 1,8 mal / Jahr im Autohaus bzw. 363,08 Tage nicht, Tendenz fallend, auch wegen der E-Mobilität.
Unsere Lösung:
Die Kundenkarte als Verbindung zum Kunden.
Über unterschiedliche Module können wir mit dem Kunden Kontakt halten und Touchpoints schaffen.
Mit Ausgabe der Kundenkarte fragen wir nach der Email-Adresse und sind so im digitalen Kontakt.
Fachkräfte-Mangel – gute Leute bekommen wird immer schwieriger
Immer weniger Fachkräfte stehen bereit, immer weniger wollen wirklich Arbeiten und die Alten scheiden aus.
Unsere Lösung:
• Digitalisierung: Automatisierung und Vernetzung
• die voll automatische Kundenkarte
Automatisierung:
Marketing macht sich nicht von allein. Wir richten aber mit Ihnen zusammen in der Schulung System und Module ein
und dann arbeiten die Systeme für Sie u.a. mit
• automatischen Geburtstagsgrüßen
• Aussendung HU und AU
• automatische Begrüßungspunkte
Vernetzung:
Mit immer mehr Partnern rund um das Autohaus.
Über unsere API-Schnittstellen-Module können wir intelligente Verbindung zu den unterschiedlichsten Systemen herstellen. Zu einigen Partnern bestehen sogar schon fertige Module die – ohne Entwicklungskosten – so freigeschaltet werden können.
uvm.
Verkauf von Neufahrzeugen – harter Wettbewerb: viel Werbung und kein Service
Die Markenloyalität nimmt immer weiter ab, besonders bei Jüngeren. Die Kunden werden von einer Vielzahl an Quellen beworben.
Unsere Lösung:
Die Kundenkarte macht den Unterschied und gibt Orientierung.
Ihr Kunde als Verkäufer
Ihr Kunde kann der beste Verkäufer werden.
Belohnen Sie ihn systematisiert und automatisch über das Kunden-werben-Kunden-Modul.
Agenturmodell: Soll der Handel überbrückt werden?
Mit den Agenturmodellen wollen die Produzenten direkter in Kontakt mit dem Endkunden.
Unsere Lösung:
Es geht nur mit dem Handel nur mit Ihnen.
Zeigen Sie dem Kunden das Sie der Partner sind.
Über das Coupon-Modul bieten Sie dem Kunden über Wertchecks den Unterschied wie
• kostenlosen Werkstatt-Wagen
• das Winter-Set
• den Liter Öl für den Kofferraum
• den Hol- und Bring-Service
Rabattschlacht – jeder Kunde kenn über das Internet den Billigheimer
Immer wieder tobt die Rabattschlacht, die keiner gewinnen kann.
Unsere Lösung:
• Bonus statt Rabatt:
Der Kunde will zwar immer gerne alle Punkte haben, schafft es aber nicht, sie auch einzulösen.
Das Ergebnis: nur 20-50 % werden genutzt/eingelöst – und nach 3 Jahren verfallen die nicht genutzten Punkte.
100 EUR Rabatt = 100 EUR weniger Gewinn + 0,0 Kundenbindung
100 EUR Bonus = 50% Einlösequote = 50 EUR = eine Reifeneinlagerung + 100 % Kundenbindung
Alle sind gleich: nicht mit uns
Der Kunde hat sein Auto im Internet, privat oder bei einem anderen Händler gekauft.
Unsere Lösung:
• als Werkstattkunde bekommt er die Basis-Karte
• Ihr Kunde bekommt die Goldkarte, die ist mit besonderen Leistungen und Coupons verbunden ist
Beziehung Händler – Hersteller: es ist kompliziert
Unsere Lösung:
Sie haben den Kontakt zum Kunden, gestalten Sie aktiv die die Kundenbindung an IHR Haus.
Ein eigener digitaler Kanal zwischen Ihnen und Ihrem Kunden nach Ihren Spielregeln.
Der Karte in Ihrem Design:
• mit Ihren Aktionen
• mit Ihren besonderen Leistungen
Die digitale Loyalty-Reise –
das Mittel bei Fernbeziehungen
Die digitale
Loyalty-Reise –
das Mittel bei
Fernbeziehungen
Durch die modernen Entwicklungen müssen wir uns immer mehr auf „Fernbeziehungen mit den Kunden“ einstellen. Die Gelegenheiten, bei denen man im direkten Kontakt Kundenbeziehungen
- beim Erstkauf aufbauen kann
- beim Wiederkauf vertiefen kann
- oder gerade ziehen kann, wenn mal was schief geht,
werden immer weniger.
Um so wichtiger ist es mit den Kunden digital in Verbindung zu bleiben. Mit den Modulen der EcoSysteme können wir die gesamte Loyalty-Reise – vom ersten Kontakt bis zum treuen Stammkunden – begleiten.
Digital und automatisiert können Kunden belohnt werden für
- Kundentreue – Auschöpfung des Kundenwerts
- Erhöhung des Bons – Upselling
- Erhöhung der Frequenz – Schaffung von Tough-Points
Kundenbindung im Autohaus
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Das Stellantis Loyalitätsprogramm
Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden und die Besuchsfrequenz in Ihrem Betrieb erhöhen. Mit einer Kundenkarte, dem Stellantis Loyalitätsprogramm und der professionellen Unterstützung durch SmartLoyalty haben Sie ein starkes Werkzeug an der Hand, um Ihre Umsätze nachhaltig zu steigern.
Profitieren Sie von einem bewährten System, das für Sie kinderleicht in der Umsetzung ist und Ihnen Raum für Ihre eigenen Ideen gibt. Belohnen Sie die Treue Ihrer Kunden und setzen Sie damit Anreize, Ihren Betrieb immer wieder aufzusuchen.