Eco-Kundenbindungssysteme bringen
mehr Kundenloyalität
mehr Umsatz
mehr Auslastung
mehr Kundenzufriedenheit
mehr Kundendaten
weniger Sofortrabatte
weniger Streuverluste in der Werbung
Mobilität und Internet geben dem Kunden heute die Mittel, einfach Preise zu vergleichen und überall einzukaufen. Räumliche Nähe ist als Verkaufsfaktor weit in den Hintergrund getreten. Die Flut an Werbeprospekten, Internet, Mobile Apps, Social Media – Die Fülle der Kommunikationskanäle macht es immer schwieriger, überhaupt erst den Kunden zu erreichen und dann auch bei ihm in Erinnerung zu bleiben. Ein Kundenbindungssystem, das mit Kundenkarten arbeitet löst viele Aufgaben, die nötig sind.
Bei einem Kundenbindungssystem das auf Kundenkarten setzt, ist die Kundenkarte selbst das zentrale Element, mit dem Verkaufsargumente erzeugt und kommuniziert werden. Das Kernziel ist die Pflege Ihres Kundenbestandes – eben Kundenbindung und 10 mal effektiver ist als die Werbung von Neukunden. Aber auch Neukundenwerbung ist mit diesem Kundenbindungssystem möglich.
Wichtigster Faktor ist, dass Sie Ihren Kunden kennenlernen. Um die Kundenkarte zu erhalten, meldet er sich in Ihrem System an. Sie kennen seinen Namen, seinen Wohnort, sein Geschlecht und vielleicht auch sein Alter und seine E-Mail-Adresse. Das Kundenbindungssystem hat Ihnen so ermöglicht, sein Kaufverhalten zu verfolgen und mit ihm in direkten Kontakt zu treten – und die Karte in seine Geldbörse erinnert Ihn immer wieder an Ihr Unternehmen.
Daneben kann ein solches Kundenbindungssystem über die Kundenkarte mit verschieden Funktionen versehen werden, die Ihrem Angebot an Produkten oder Leistungen einen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb verleihen, der über die Preisgestaltung hinausgeht
mehr Kundenloyalität
mehr Umsatz
mehr Auslastung
mehr Kundenzufriedenheit
mehr Kundendaten
weniger Sofortrabatte
weniger Streuverluste in der Werbung
SmartLoyalty ist mit seinen EcoSystem Kundenbindungssystemen auf Basis von Kundenkarten schon seit mehr als 15 Jahren erfolgreich im Markt und zählt in Deutschland ca. 300 Autohäuser, 100 Städte (CityCards) und Kunden aus über 40 weiteren Branchen zu seinen Kunden. Vertrauen Sie diese Erfahrung, denn Sie stehen bei der Einführung eines Kundenkartensystems von SmartLoyalty nicht alleine da. Wir beraten Sie bei Strategie und Konzeption und Sie entscheiden mit uns, welche Ziele für Ihr Unternehmen wichtig sind, welche Funktionen Ihr Kundenbindungssystem haben soll und wie die Einführung abläuft. Unser Support steht selbstverständlich auch nach der Einführung zu Ihrer Verfügung und unsere Systeme können jederzeit erweitert oder um neue Funktionen ergänzt werden.