SmartLoyalty Bonuskartensysteme
- direkt einsetzbares Bonuskartensystem
- leicht zu erlernende Bedienung
- kann beliebig erweitert werden
- aktives Bonuskarten-Direktmarketing
Internet, Mobile Apps, Social Media, Prospekte, Radio- und Fernsehspots – Werbung ist heute allgegenwärtig. Durch die Medien und die Mobilität hat der Kunde es leicht, Preise zu vergleichen, während die räumliche Nähe als Verkaufsfaktor immer weniger Bedeutung bekommt. Daher wird der Faktor Loyalität immer wichtiger. Kann man dem Kunden einen Mehrwert anbieten, der über die Preisgestaltung hinausgeht, hat man gute Chancen, ihn zum Stammkunden oder sogar zum Fan zu machen. Ein zuverlässiges Mittel, dies zu erreichen, ist ein Bonuskartensystem.
Die Kundenbindung mit Bonuskarten bietet Vorteile für den Kunden
wie für den Betreiber des Systems
Die Bonuskarte selbst ist das Element, das zusätzliche Verkaufsargumente erzeugt und kommuniziert. Da Kundenbindung bestehender Kunden deutlich einfacher und effektiver ist als eine Neukundenwerbung, setzt es bei den Bestandskunden an. Der Kerngedanke des Systems ist es, einen Vorteil oder Bonus in Form von Bonuspunkten anzubieten. Diese Punkte werden auf ein Konto gutgeschrieben, das erst mit der Bonuskarte zugänglich ist. In der Regel werden die Punkte gesammelt, um ab einer bestimmten Menge einen Vorteil zu erreichen – sei es als Nachlass auf einen Einkauf oder als Prämie in Form einer Ware oder Dienstleistung. Die Bonuskarte ersetzt also das gängige Bonusheftchen mit Klebepunkten bwz. Stempeln – kann aber noch viel mehr. Es ist auch
Über die Bonuskarten lernen Sie Ihre Kunden kennen. Eine Karte und die damit verbundenen Vorteile erhält nur, wer sich im System anmeldet. Sie kennen also Name, Adresse und E-Mail des Kunden. Über die Konten der Bonuskarten können Sie nachvollziehen was Ihre Kunden wann kaufen. Das wiederum gibt Ihnen die Möglichkeit effektive Marketingmaßnahmen zu generieren. Sie können z.B. Produkte oder Einkaufszeiten mit Sonderprämien ausloben und so den Verkauf gezielt fördern oder den Zeitpunkt von Ladenbesuchen regulieren.
Einem Kundenkartensystem können verschiedene Funktionen zugewiesen werden, die Ihren Produkten oder Leistungen einen Wettbewerbsvorteil verleihen, der weit über die einfache Preisgestaltung hinausreicht. Kunden werden zu loyalen Kunden – loyale Kunden werden zu Fans:
Mit seinen Kundenbindungssystemen ist SmartLoyalty schon seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im Markt für Kundenbindung. In Deutschland setzen bereits 300 Autohäuser, 100 Städte (CityCards) und Kunden aus über 40 weiteren Branchen auf unsere Lösungen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Sie stehen bei der Einführung Ihres Bonuskartensystems nicht alleine da. Wir beraten bei Strategie und Konzeption und Sie entscheiden dann, welche Ziele Sie für Ihr Unternehmen verfolgen wollen, welche Funktionen Sie in Ihrem System umsetzen und wie die Einführung abläuft. Unser Support steht natürlich jederzeit zu Ihrer Verfügung und Sie können unsere Systeme jederzeit erweitern oder um neue Funktionen ergänzen.