EcoSystem-Punktekarten bieten
- direkt einsetzbares Punktekarten-System
- leicht zu erlernende Bedienung
- kann beliebig erweitert werden
- aktives Punktekarten-Direktmarketing
Verbraucher kaufen dort, wo es billig ist. Deshalb sind im Handel Punktekarten ein gängiges Mittel zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung. Doch mit Punktekarten ist in der Regel ein einfaches Heftchen gemeint, das abgestempelt oder mit Klebepunkten versehen wird. Die bessere Alternative ist die Bonuskarte mit einem Kundenkartensystem. Dabei erhält der Kunde eine personalisierte Bonuskarte, auf der die gesammelten Punkte mit einem Terminal elektronisch gespeichert werden. Über eine Kundenkartensoftware werden die Kunden und die Punkte verwaltet. Der Vorteil für Handel und Dienstleister liegt in der elektronischen Verwaltung, die jederzeit eine Auswertung von Kunden und Punkten ermöglicht. Der Erfolg einer Aktion kann so jederzeit überprüft, jeder Kunde persönlich identifiziert werden. Klassische Punktekarten können das nicht.
Dem Mehrwert, den ein Kundenkartensystem in Handel und Dienstleistung bietet, steht ein erstaunlich niedriger Einstiegspreis entgegen. Das EcoSystem von SmartLoyalty enthält schon in der Basisversion einen Satz personalisierbarer Kundenkarten im individualisierten Design und das EcoEasy Multiterminal zum Lesen der Karten. Für den Anschluss werden lediglich ein Strom- und ein Internetanschluss benötigt. Die Verwaltung erfolgt mit der EcoData Kundenkartensoftware online per PC. Die Startkosten sind – wie auch die laufenden Kosten – gering. Dafür bietet das System schon in der Basisversion grafisch aufbereitete Kennzahlen, die Administration von Mitarbeitern und vieles mehr. Das SmartLoyalty Kundenkartensystem kann so schon in kleinsten Geschäftsmodellen erfolgreich zur Kundenbindung eingesetzt werden. Sehen sie sich unser Beispielcenter mit Referenzen aus 15 Jahren Kundenkartenbusiness in über 40 Branchen an.
Auch in größeren Geschäftsmodellen bis hin zum Filialisten mit über einhundert Geschäftsstellen kann die Kundenkarte die Punktekarten ersetzen – und darüber hinaus weitere Möglichkeiten des Customer Relation Management eröffnen. Das System kann beliebig viele Multiterminals verwalten. Die EcoData Software bietet in der Basisversion schon viele nützliche Funktionen und kann mit Zusatzmodulen erweitert werden wie z.B. den automatischen Newsletter-Versand, Prämienshops oder Smartphone-/Tablet-Support. Schnittstellen zu allen gängigen DMS-, CRM- oder ERP-Systemen sind eine Selbstverständlichkeit. Als Marktführer in den Bereichen Autohaus und Citycards bieten wir in unserem Bespielcenter viele interessante Praxisbeispiele.