Beispielcenter: Kundenkarte/Bonuskarten im Caravan- und Camping-Fachhandel
Referenzen für erfolgreiche Projekte mit Kundenkarten, Bonuskarten und Wertkarten
Referenzen für erfolgreiche Projekte mit Kundenkarten, Bonuskarten und Wertkarten
Mit dem Motto “Clever shoppen – clever sparen” setzt Reisemobil-Caravan Herzog erfolgreich die Bonuskarte für die Kundenbindung ein.
Für ERWIN HYMER CENTER ist die Hymer-Treuekarte in Bad Waldsee ein wichtiges Instrument für Kundenbindung.
Für den Fachhandel für Caravan, Camping und Freizeitartikel in Hirzenhain-Merkenfritz in Hessen gehört die Bonuskarte mit dazu.
Praxisbericht zum Einsatz von Kundenkarten/Bonuskarten bei Caravan- und Campinghandel Müller
„Jede Branche ist anders“, so Achim Müller, Firmenchef der Müller mobil GmbH in Hirzenhain-Merkenfritz für Caravan- und Campinghandel. „Unsere Kunden sind nett, mobil aber nicht immer treu.“
„Sicher wird die Kundenkarte nicht alle „Treue“-Probleme lösen, aber sie ist ein Schritt in die richtige Richtung, da bin ich mir sicher. Deshalb habe ich das Thema bei Movera mit vorangetrieben und gehöre nun zu den Ersten, die die Karte aktiv im Einsatz haben“, so der Unternehmer und Vorreiter der MoveraCard. „Wenn ich die Kunden erst in meinem Shop habe, dann kann ich sie schnell von den Vorteilen meiner Bonuskarte überzeugen“, freut sich Müller.
„Gut finde ich, dass ich völlig flexibel darin bin, wie ich meine Kunden belohne und das Marketing gestalte. Meine unternehmerische Freiheit ist mir sehr wichtig, trotzdem lasse ich mich gerne von Movera unterstützen, wenn es nötig ist, um
+ gute Konditionen zu erhalten,
+ übergreifende Werbeaktionen zu machen,”
Mehr Verkäufe im Shop:
Kaufst Du mehr – bekommst Du mehr !
„In der Werkstatt habe ich eigentlich schon genug zu tun! Deshalb liegt ein Schwerpunkt der Kundenkarte darauf, die Shopverkäufe zu belohnen. Das machen wir über ein ganz einfaches Prinzip: Kaufst Du mehr – bekommst Du mehr. Das versteht jeder sofort.“
„Camper sind gesellig, und was kann mir besseres passieren, als das sie beisammen stehen, dabei z. B. über einen eventuellen Fahrzeug-Neukauf reden, und mein Kunde empfiehlt unser Unternehmen. Da spendiere ich dem Tipp-Geber doch gerne ein paar Extrapunkte über die Bonuskarte.“
„Eingelöst werden können die Punkte natürlich nur bei mir! Ob Gutschein, Außenwäsche oder Movera-Prämie – für jeden muss etwas dabei sein!“
Der Caravan-Händler inmisst der Kundenkarte großen Wert bei und bietet ihren Kunden gleich zwei Arten von Kundenkarten an (die normale Kundenkarte und die “Gold Card”)
Im Caravan- und Camping-Fachhandel hält die Kundenkarten immer mehr als Instrument der Kundenbindung Einzug. Die Vorteile sind offensichtlich:
Wichtig ist es eine langfristige Kundenbindung aufzubauen, denn Unternehmen leben von der Treue ihrer Kunden.
Das Ziel jeglicher Kundenbindungsmaßnahmen ist die Loyalität des Kunden – dies gilt insbesondere auch für den Caravan- und Camping-Fachhandel.
Unsere Eco-Systeme helfen ihnen dabei Ihre Kunden mit einer Kundenkarte an ihr Unternehmen zu binden. Wenn von einer Kundenkarte die Rede ist, so ist hiermit zumeist die Bonuskarte gemeint.
Im Caravan- und Camping-Fachhandel kommt meist die Bonuskarte zum Einsatz, auch sehr beliebt sind Wertkarten. Unser Eco-Systeme können dies alles unter einem Dach verwalten.
Gerne informieren und beraten wir Sie über die Möglichkeiten und Vorteile der Kundenbindung durch unsere modernen Eco-Systeme.
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