Beispielcenter: Die Kundenkarte im Baumarkt
Referenzen für erfolgreiche Kundenkarten-Projekte
Referenzen für erfolgreiche Kundenkarten-Projekte
Mit der HEIMWERK CARD haben die Kunden die Möglichkeit mit den gesammelten Bonuspunkten bis zu 10% bei Einkäufen zu sparen. Auch eine Geschenkkarte bietet der Heimwerk Baumarkt den Kunden an.
„Wir sind ein FACHMARKT für den Bau- und Heimwerkerbedarf“, betont der Chef und Oberhaupt des Familienbetriebes Wolfgang Herget ausdrücklich: „Wir sind mittlerweile umzingelt von Baumärkten aller Art.“
„Wir müssen besser sein!“, sagt Tochter Sabrina. „Bei uns steht kein Kunde verloren in den Gängen. Wer eine Beratung benötigt, drückt in den Abteilungen einen Info-Knopf und binnen 30 Sekunden ist unser Mitarbeiter da. Probieren Sie es aus“, so die charmante Juniorchefin ,des Fachmarktes Baufuchs Herget in Langenselbold. Unsere komplett neu gestaltete Laminatabteilung ist z.B. mit 150 m² die größte im ganzen Umland. Besser sind wir aber auch, weil wir vor Ort für den Kunden da sind und mit der ganzen Familie Präsenz zeigen.“
„Leider stehen wir als Fachmarkt immer in Verdacht teurer zu sein, was aber nicht stimmt!“, sagt Chef Herget. „Während so mancher Kunde meint, bei 20 % auf alles würde er günstig einkaufen, müssen wir immer ein wenig Überzeugungsarbeit leisten. Dies schaffen wir mit einem ineinander greifenden Konzept und guten Konditionen über den Einkaufsverbund EMV. Über Einleger und Folder zeigen wir, was wir können. Kommt dann der Kunde zu uns, beweisen wir, dass wir es können. Und die Kundenkarte hilft uns dabei.“
„Leider haben wir auch immer wieder Diskussionen an der Kasse über Rabatte und Nachlässe. Das fällt fast ganz weg durch die Kundenkarte. Wer mehr kauft, bekommt mehr. Das versteht jeder“, erklärt Wolfgang Herget. „Das wir allein durch die Kundenkarte mehr Zeit für das Wesentliche haben, mehr den Kunden beraten und helfen können, war mir die Sache schon wert“, so der agile Hesse. Und stürmt schon wieder davon.
Die Kundenkarten wird in Baumärkten häufig als Instrument der Kundenbindung eingesetzt. Die Vorteile liegen auf der Hand:
Wichtig ist es eine langfristige Kundenbindung aufzubauen, denn Unternehmen leben von der Treue ihrer Kunden.
Ziel ist jeglicher Kundenbindungsmaßnahmen ist die Loyalität des Kunden – dies gilt insbesondere auch für Baumärkte.
Unsere Eco-Systeme helfen ihnen dabei Ihre Kunden mit einer Kundenkarte an ihr Unternehmen zu binden. Wenn von einer Kundenkarte die Rede ist, so ist hiermit zumeist die Bonuskarte gemeint.
In Baumärkten kommt meist die Bonuskarte zum Einsatz, auch sehr beliebt sind Wertkarten und Gutscheinkarten. Unser Eco-Systeme können dies alles unter einem Dach verwalten.
Gerne informieren und beraten wir Sie über die Möglichkeiten und Vorteile der Kundenbindung durch unsere modernen Eco-Systeme.
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