Beispielcenter: Die Kundenkarte/Bonuskarte in Möbelmarkt und Einrichtungshaus
Referenzen für erfolgreiche Projekte mit Kundenkarten, Bonuskarten und Wertkarten
Referenzen für erfolgreiche Projekte mit Kundenkarten, Bonuskarten und Wertkarten
Der Möbelmarkt in Bad Homburg gewinnt Kunden über Aktionsveranstaltungen. Über Kundenbindung mit Kundenkarten/Bonuskarten verstärkt er die Effekte.
Praxisbericht zum Einsatz von Kundenkarten/Bonuskarten im Möbelhaus Hochtaunus
„Wir wissen, dass man Möbel nicht jeden tag kauft“, sagt Marcus Braum, Chef vom Einrichtungshaus Möbelland Hochtaunus. „Für uns geht es deshalb darum, den Kunden häufiger in unseren Möbelhäusern begrüßen zu können. Aus diesem Grund bauen wir auf Events und unser Kundenkarten-System“, so Braum.
„Kommt der Kunde in unser Möbelhaus, wird ihm eine Kundenkarte/Bonuskarte angeboten, mit der er auf alle seine Käufe Punkte sammeln kann. Mich persönlich nervt die Frage: „Haben Sie eine Kundenkarte?“ Wir halten unsere Kunden für mündig genug, dass er von sich aus die Bonuskarte reicht, wenn er mag.
„Was wir jedoch machen: wir senden den Inhabern unserer Kundenkarten regelmäßig Gutschein-Voucher mit besonderen Bonusangeboten:
– wir geben echte Wertgutscheine auf unsere verschiedenen Warengruppen aus
– wir laden den Kunden zum Essen ein
– wir bieten besondere Events an
„Natürlich ist es auch bei uns so, dass wir sehr gute Kunden haben – ich würde schon Fans sagen – aber auch welche, die schon länger nicht mehr bei uns waren. Hier machen wir nun individuelles Marketing. Während wir dem Top-Kunden durch VIP-Angebote zeigen, was er uns Wert ist versuchen wir mit Lockangeboten den ein oder anderen „Altkunden“ wieder auf den Hof zu holten“, so der Firmenchef.
„Ich bin immer wieder erstaunt, wie weit die Kunden für eine gute Bratwurst oder eine Kinderattraktion anfahren – uns soll es recht sein! In unseren Einrichtungshäusern ist für jeden etwas dabei und wir sind gerne Gastgeber“, resümiert Marcus Braum.
Im Möbelhaus, bzw. Möbelmarkt wird die Kundenkarten immer häufiger als Instrument der Kundenbindung eingesetzt. Die Vorteile liegen auf der Hand:
Wichtig ist es eine langfristige Kundenbindung aufzubauen, denn Unternehmen leben von der Treue ihrer Kunden.
Ziel ist jeglicher Kundenbindungsmaßnahmen ist die Loyalität des Kunden – dies gilt auch für die Möbelbranche.
Unsere Eco-Systeme helfen ihnen dabei Ihre Kunden mit einer Kundenkarte an ihr Unternehmen zu binden. Wenn von einer Kundenkarte die Rede ist, so ist hiermit zumeist die Bonuskarte gemeint.
In Möbelmarkt kommt meist die Bonuskarte zum Einsatz, auch sehr beliebt sind Wertkarten und Gutscheinkarten. Unser Eco-Systeme können dies alles unter einem Dach verwalten.
Gerne informieren und beraten wir Sie über die Möglichkeiten und Vorteile der Kundenbindung durch unsere modernen Eco-Systeme.
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