Beispielcenter: Die Kundenkarte/Bonuskarte im Taxi-Service
Referenzen für erfolgreiche Projekte mit Kundenkarten, Bonuskarten und Wertkarten
Referenzen für erfolgreiche Projekte mit Kundenkarten, Bonuskarten und Wertkarten
Mit dem sogenannten „Ride & Score“ Bonussystem können Kunden bei jeder Fahrt Punkte sammeln, wobei 1 euro 1 Punkt entspricht. Die gesammelten Punkte können dann z.B. gegen eine freie Flughafenfahrt eingelöst werden. Ein sehr gutes Beispiel für eine Kundenbindung.
Das Taxi-unternehmen Mair im Zillertal/Österreich und Kamen arbeitet mit Bonuskarte/Wertkarte von SmartLoyalty.
Praxisbericht zum Einsatz
der Kundenkarte/Bonuskarte
Taxi Mair im Zillertal:
Dann, wenn ein Wertkarten-System klein und mobil einsetzbar sein soll, kommt das EcoTab-Terminal von SmartLoyalty zum Einsatz. Auf ein Smartphone wird die Software aufgespielt und mutiert so zum mobilen Wertkarten-Terminal. Über Handy-Netz oder WLAN können dann sofort und flexibel Werte …
Bezahlung und Aufladung der Wertkarten erfolgt …
Egal wie: aber bitte immer vorab – denn wer läuft schon gerne seinem eigenen Geld nach?
Mit der Akzeptanz und Motivation der Mitarbeiter steht und fällt der Erfolg eines solchen Wertkarten-Systems Deshalb muss das System schnell und einfach bedienbar sein. Dazu wird der QR-Code der Wertkarte einfach mit der Kamera des Smartphones gescannt. Dann wird der entsprechende Betrag eingeben. Das Handy funkt jetzt die Daten, die in der Taxi-Zentrale dann in der System-Software direkt eingesehen werden können.
Jedes Wertkarten-System erhält sein eigenes Portal, in das sich Kartennutzer einloggen können, um den aktuellen Stand ihres Kontos bei ihnen abzurufen. Daneben haben Sie als Betreiber über Reports und Grafiken alles im Blick:
Über ein Couponing-System können Sie ihre Kunden auch direkt elektronisch erreichen – zum Beispiel mit …
Jeder Kunde kann sich ganz einfach über die Website auf dem entsprechenden Benutzerkonto anmelden, um seine aktuellen Daten einzusehen …
… und die Technik-Freunde können sich die digitale Kundenkarte auch gleich auf ihr eigenes Handy laden. So sind Sie dann noch näher an Ihrem Kunden.
Immer häufiger setzen Taxi- und Mietwagenunternehmer bei dem Thema Kundenbindung auf die Kundenkarten als Instrument. Die Vorteile liegen auf der Hand:
Wichtig ist es eine langfristige Kundenbindung aufzubauen, denn Unternehmen leben von der Treue ihrer Kunden.
Ziel ist jeglicher Kundenbindungsmaßnahmen ist die Loyalität des Kunden – dies gilt insbesondere für Taxi- und Mietwagenunternehmen.
Unsere Eco-Systeme helfen ihnen dabei Ihre Kunden mit einer Kundenkarte an ihr Unternehmen zu binden. Wenn von einer Kundenkarte die Rede ist, so ist hiermit zumeist die Bonuskarte gemeint.
Bei Taxi- und Mietwagenunternehmen kommt oft die Wertkarte zum Einsatz, auch sehr beliebt ist die Bonuskarte. Unser Eco-Systeme können dies alles unter einem Dach verwalten.
Gerne informieren und beraten wir Sie über die Möglichkeiten und Vorteile der Kundenbindung durch unsere modernen Eco-Systeme.
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Das Taxi-Unternehmen in Westendorf/Kitzbühl hat sich für eine Kundenkarte/Bonuskarte mit QR-Code entschieden.