Beispielcenter: Die Kundenkarte/Bonuskarte im Hotel
Referenzen für erfolgreiche Projekte mit Kundenkarten, Bonuskarten und Wertkarten
Referenzen für erfolgreiche Projekte mit Kundenkarten, Bonuskarten und Wertkarten
Die Kundenkarte/Bonuskarte im Hotel Eisvogel in Bad Gögging.
Der Langtaufererhof setzt auf die Bonuskundenkarte als Instrument der Kundenbindung, auf der Suche nach einen neuen Kartensystems entschied man sich für ein Eco-System.
Das Hotel zum Kurfürsten in Bernkastel-Kues vermaktet seine Kundenkarten/Bonuskarten als edle Black-VIP-Cards.
Das Hotel Gassenhof setzt auf die Bonuskarte und nennt diese „Gassenhof Card“.
„Tradition und Qualität – das sind die Versprechen die wir unseren Gästen geben“, so Manfred Volgger, Hotellier und Chef im Tiroler Hotel Gassenhof. „Damit ist es fast die logische Konsequenz, unseren Gästen nun eine kleine schöne Kundenkarte/Bonuskarte zu geben, die sie immer daran erinnert. Wir wissen zwar, dass das eine Investition in die Zukunft ist, aber aus unserer Sicht eine Gute“, sagt Volgger.
Punkte gibt es erst einmal auf alles und in allen Bereichen des Hauses. Dabei entspricht jeder Euro einem Punkt:
– Hotel
– Restaurant
– Beauty-Bereich
„Extrapunkte gibt es jedoch auf spezielle Wellness-Angebote und natürlich über das Kunden-Werben-Kunden-Programm“ sagt Stefan Volgger, der kaufmännische Chef des Teams. Während Stammkunden die Bonuskarte gratis angeboten wird, finanzieren Neukunden über eine einmalige Kartengebühr von 5 Euro die Kosten für das System mit. „Die Bonuskarte wird trotzdem gerne genommen, da ja direkt 50 Punkte Startguthaben dabei sind.“
„Unsere Gäste fahren teilweise sehr weit zu uns und bis man sich wiedersieht vergeht schon einige Zeit. Damit nichts „dazwischen kommt“ informieren wir unsere Kunden das ganze Jahr per Newsletter über besondere Angebote wie z. B.
– Wellnesspakete
– Aktivpakete
– Sommer- wie Winterspecials
– Wochenend-Pakete
Über das System können wir diese höflich, freundlich und vor allem zielgenau entweder per Mail oder per Post aussenden. Da steckt natürlich noch einiges Potential darin, den Sommergast zu überzeugen wie schön es auch im Winter bei uns ist und umgekehrt“, gibt der Kaufmann zu.
Das Schwierigste bei der Einführung der Karte war für das Brüder-Gespann sich einmal zusammen die Zeit zu nehmen und zu klären:
– Wofür wollen wir den Gast belohnen?
– Was wollen wir ihm dafür geben?
„Auch das haben wir im Team gemacht: Während Manfred als Chef der Gastronomie der Kreativere ist, war es meine Aufgabe aufzupassen, dass sich dieses neue System rechnet“, erklärt Stefan Volgger. „Zwei Punkte, die die SmartLoyalty AG bietet, waren dabei für mich besonders wichtig:
– Wir können das Kundenkarten-System selber betreiben
– Wir haben keine Begrenzung, wie viele Kunden
über das System laufen oder welche Marketingaktionen wir machen“
Anschauen und informieren kann sich der Karteninhaber über unsere neue Webseite unter www.gassenhof.com – und auf die sind wir sehr stolz. Man muss immer mit der Zeit gehen Tradition und Qualität sind jedoch für alles die Basis“, sind sich die Brüder einig.
Die Kundenkarte/Bonuskarte verbesserte die Kundenbindung auch im Hotel Antoniushof Ruhstorf an der Rott.
Das Hotel Stefan in Sölden (Österreich) positioniert die Kundenkarte/Bonuskarte als ClubCard.
Grade im Hotelgewerbe, wie Pensionen und Hotels, waren Stammkunden schon immer eine tragende Säule des Unternehmens.
Um die Kundenbindung in Hotels und Pensionen zu stärken wird die Kundenkarten immer häufiger als Instrument der Kundenbindung erfolgreich eingesetzt. Die Vorteile liegen auf der Hand:
Wichtig ist es eine langfristige Kundenbindung aufzubauen, denn Hotels und Pensionen leben von der Treue ihrer Gäste.
Ziel ist jeglicher Kundenbindungsmaßnahmen ist die Loyalität des Gastes – dies gilt umso mehr in der Hotelbranche.
Unsere Eco-Systeme helfen ihnen dabei Ihre Kunden mit einer Kundenkarte an ihr Unternehmen zu binden. Wenn von einer Kundenkarte die Rede ist, so ist hiermit zumeist die Bonuskarte gemeint.
In Hotels und Pensionen kommt meist die Bonuskarte zum Einsatz, auch sehr beliebt sind Wertkarten und Gutscheinkarten. Unser Eco-Systeme können dies alles unter einem Dach verwalten.
Gerne informieren und beraten wir Sie über die Möglichkeiten und Vorteile der Kundenbindung durch unsere modernen Eco-Systeme.
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