Beispielcenter: Die Kundenkarte/Bonuskarte in der Waschstraße
Referenzen für erfolgreiche Projekte mit Kundenkarten, Bonuskarten und Wertkarten
Referenzen für erfolgreiche Projekte mit Kundenkarten, Bonuskarten und Wertkarten
Der Autowaschpark in Marbug-Süd setzt erfolgreich die Geschenkkarte für die Kundenbindung ein.
Neue Besen kehren gut, sagt man. Im hessischen Marburg scheint das auf jeden Fall zu stimmen. Gleich zwei neue Kundenkartensysteme hat dort der Junior-Chef Philipp Stauzebach in dem Traditions-Unternehmen Auto-Stauzebach GmbH eingeführt.
„Die Aussage für unsere Kunden ist klar“, so Philipp Stauzebach. „Je mehr Du auf deine Karte buchst, desto mehr zusätzliche Einheiten bekommst du geschenkt. Das nutzen vor allem auch die gewerblichen Kunden“, sagt der Chef.
„Gleichzeitig bieten wir die Karte als elektronische Geschenkarte an“, erklärt Stauzebach.
„Diese wird im Servicebereich angeboten und kann mit jedem beliebigen Betrag aufgeladen werden. Wenn man nicht weiß was man schenken soll: was für das Auto geht doch immer.“
Der Erfolg einer solchen Karte steht und fällt mit der Akzeptanz der Mitarbeiter im Service“, weiß Stauzebach. „Deshalb muss das System schnell und einfach zu bedienen sein. Dafür nutzen die Damen den normalen PC am Tresen und
ein Tablet im Außenbereich.
Es wird einfach der QR-Code von der Kundenkarte abgescannt – und wer die Karte – noch moderner – im Handy immer dabei haben möchte, kann sie ganz einfach digital in sein Smartphone speichern. „Das findet mittlerweile auch mein Vater gut“, so der smarte Unternehmer.
Praxisbericht zum Einsatz der Wertkarte Waschparkt Marburg
My Carwash setzt bei der Kundenbindung auf die Wertkarte und differenziert zwischen Privat- und Firmenkunden.
Für Mr.Clean mit drei Standorten ist die Wertkarte ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung.
Die VIP Waschstraßen-Kette mit zehn Filialen von Husum bis Augsburg bietet je nach Guthaben eine Gold- und eine Platinum-Kundenkarte.
Im “Waschpark” bzw. die “Waschstraße” oder auch “Autowaschanlage” wird die Kundenkarten immer häufiger als Instrument der Kundenbindung eingesetzt. Die Vorteile liegen auf der Hand:
Wichtig ist es eine langfristige Kundenbindung aufzubauen, denn Unternehmen leben von der Treue ihrer Kunden.
Ziel ist jeglicher Kundenbindungsmaßnahmen ist die Loyalität des Kunden – dies gilt umso für die Autowaschanlagen-Branche.
Unsere Eco-Systeme helfen ihnen dabei Ihre Kunden mit einer Kundenkarte an ihr Unternehmen zu binden. Wenn von einer Kundenkarte die Rede ist, so ist hiermit zumeist die Bonuskarte gemeint.
An der Waschstraße kommt meist die Wertkarten zum Einsatz, auch sehr beliebt sind Bonuskarte und Gutscheinkarten. Unser Eco-Systeme können dies alles unter einem Dach verwalten.
Gerne informieren und beraten wir Sie über die Möglichkeiten und Vorteile der Kundenbindung durch unsere modernen Eco-Systeme.
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