Beispielcenter: Die Kundenkarte/Bonuskarte in der Fahrschule
Referenzen für erfolgreiche Projekte mit Kundenkarten, Bonuskarten und Wertkarten
Referenzen für erfolgreiche Projekte mit Kundenkarten, Bonuskarten und Wertkarten
Die Fahrschule Güther mit vier Filialen in Reutlingen, Rommelsbach, Betzingen und Pliezhausensetzt auf das Kundenkarten-System mit Wertkarte.
Die Fahrschule Sven Müller geht neue Wege beim Bezahlen mit einer Wertkarte.
Die Fahrschule Aschmann mit vier Filialen in Unna und Kamen arbeitet mit der Bonuskarte/Wertkarte von SmartLoyalty.
Praxisbericht zum Einsatz
der Kundenkarte/Bonuskarte
in der Fahrschule Hainer in Unna:
Immer wenn ein Kartensystem klein und mobil sein soll kommt das EcoTab-Terminal zum Einsatz. Auf ein Handy wird unsere Software geladen und damit zum mobilen Karten-Terminal. Per Handy-Netz oder WLAN können flexibel Werte …
Die Bezahlung und Aufladung der Karten erfolgt …
Aber bitte immer vorab, dann gibt es keinen Grund mehr, seinem eigenen Geld nachzulaufen.
Der Erfolg eines solchen Systems steht und fällt mit der Akzeptanz und Motivation der Mitarbeiter. Deshalb muss das System schnell und einfach zu bedienen sein.
Der QR-Code der Karte wird unkompliziert mit der Kamera des Smartphones gescannt und der entsprechende Betrag eingeben. Das Handy funkt dann die Daten, die in der Zentrale dann in ihrer Software direkt eingesehen werden können.
Jedes System erhält sein eigenes Portal, in das sich der Kartennutzer einloggen kann, um seinen aktuellen „Kontostand“ bei ihnen abzurufen. Sie als Betreiber haben zusätzlich über Reports und Grafiken alles im Blick:
Über ein Couponing-System können Sie ihre Kunden direkt elektronisch erreichen mit …
Kunden können sich ganz einfach über die Website auf dem jeweiligen Benutzerkonto anmelden, um ihre aktuellen Daten zu sehen …
… und die ganz Coolen können die Karte auch gleich auf ihr Handy laden – so sind Sie immer ganz nah bei ihren Schülern.
Robbi`s Fahrschulen in Weil am Rhein und Lörrach setzen erfolgreich die Wertkarte für die Kundenbindung ein.
In fünf Standorten der Fahrschule Biebow-Heise wird die Kundenkarte erfolgreich eingesetzt.
Die Fahrschule Aschmann am Bodensee mit Filialen in Eglharting, Zorneding, Baldham und Kircheim in Bayern setzt auf das Kundenkarten-System mit Bonuskarte/Wertkarte.
Praxisbericht zum Einsatz
der Kundenkarte/Bonuskarte
in der Fahrschule Aschmann:
„Der Grund für die Einführung der Kundenkarte war es, ein sauberes und transparentes Zahlungsmittel zu haben“, so Wolfgang Aschmann, Chef der Fahrschule.
„Die Schüler buchen nun zentral vor Antritt der Fahrstunde die Bezahlung auf die Bonuskarte bzw. Wertkarte. Diese Werteinheiten kann er dann fleißig abfahren“, erklärt Aschmann.
„Damit auch meine Schüler einen Vorteil haben, gebe ich auch noch einen Rabatt. Je mehr drauf, desto mehr spart der Schüler.“ Jeder wie er mag:
– 500 EUR > Wert auf Bomuskarte 510 EUR
– 1.000 EUR > Wert auf Bonuskarte 1.035 EUR
„Bei uns ist schon eine ganze Menge los“, so Wolfgang Aschmann.Neben den Fahranfängern für Auto und Motorrad bietet die Fahrschule an 5 Standorten
– Kurse für Senioren
– Energiesparkurse
– Technikkurse
– und ganz neu: Bodenseeschifferpatent
… und das mit mehreren Kollegen auf verschiedenen Fahrzeugen“, sagt Aschmann: „Wir haben alle immer viel Stress, aber mit dem Kundenkarten-System wird keine Stunde in der Abrechung mehr vergessen. Und ich habe das ganze Bargeld nicht mehr in den Autos. Vor Antritt der Stunde bucht jeder Fahrlehrer den entsprechenden Wert von der Bonuskarte ab. Pro Woche mache ich dann eine Auswertung und habe den Überblick … und darum geht es ja“, sagt der Unternehmer und ist schon wieder weg zur nächsten Fahrt.
Die Fahrschule in Emden setzt auf die Kundenkarte/Bonuskarte.
Bei Fahrschulen wird die Kundenkarten immer häufiger als Instrument der Kundenbindung eingesetzt. Die Vorteile liegen auf der Hand:
Wichtig ist es eine langfristige Kundenbindung aufzubauen, denn Unternehmen leben von der Treue ihrer Kunden.
Ziel ist jeglicher Kundenbindungsmaßnahmen ist die Loyalität des Kunden – dies gilt umso für Fahrschulen.
Unsere Eco-Systeme helfen ihnen dabei Ihre Kunden mit einer Kundenkarte an ihr Unternehmen zu binden. Wenn von einer Kundenkarte die Rede ist, so ist hiermit zumeist die Bonuskarte gemeint.
In Fahrschulen kommt oft die Wertkarte zum Einsatz, auch sehr beliebt sind Bonuskarten. Unser Eco-Systeme können dies alles unter einem Dach verwalten.
Gerne informieren und beraten wir Sie über die Möglichkeiten und Vorteile der Kundenbindung durch unsere modernen Eco-Systeme.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Kostenlose Beratung!
Call-Back
Service