Beispielcenter: Die Kundenkarte in der Bäckerei
Referenzen für erfolgreiche Kundenkarten-Projekte
Referenzen für erfolgreiche Kundenkarten-Projekte
Bäckereikette mit sechs Filialen in und um Bozen setzt auf die Kundenkarte.
„Unsere Waren sind wie immer schon von hervorragender Qualität, aber wir erfahren, dass Backwaren in disen Zeiten vom Kunden inzwischen teilweise als eine Art „Luxus“ angesehen werden“ so Michael Mikkelsen.
„Jeder der unseren Laden betritt weiss, dass Qualität immer ein wenig mehr kostet, aber auch, dass unsere handgemachten Produkte besser und gesünder sind für Ihn. Mit dem Kundenbindungsprogramm erinnern wir den Kunden daran, wie gut er es bei uns hat. Und so schaffen wir es, dass der Kunde im Discounter einfach an der Industrieware vorbeigeht… zumindest meistens“ so Mikkelsen, Chef der Niederlassung Sonderborg und Beirat der größten Bäckerei Dänemarks.
„Die Anzahl der Kunden ist konstant bzw. leicht rückläufig“ gib der Chef zu. „Was wir nun benötigen ist mehr Umsatz pro Besuch. Und das gelingt uns mit einer wachsenden Bonusstaffel. Nimmt der Kunde zum Frühstücksbrot noch etwas mit, haben wir schon gewonnen. Der durchschnittliche Bon ist so von 44 auf 61 Kronen gestiegen. Das ist ordentlich, auch noch bei Euch in Euro“ (von 5,90 auf 8,20) findet der gestandene Chef.
„Zusätzlichen Sog bekommen wir durch unser Prämienprogamm“ sagt Johnny Olsson, Geschäftsführer der Moove Werbeagentur und Spezialist für Prämienprogramme. „Unser Focus sind die Kids und Familien. So ziehen wir neben den Eltern auch Oma und Opa in die Bäckereien“ sagt Olsson. „Hier die richtigen Prämien anzubieten – die wertig und gleichzeitig bezahlbar für die Bäcker sind – ist die Kunst“ so der Werber.
„Wer einen Blick in die Lagerhallen der Zentrale in Esjberg wirft bekommt eine Vorstellung davon, wie viele sammelnde Fans der mittlerweile größte Jugendclub Dänemarks hat. Damit der Fluss an immer neuen coole Prämien nie abreißt, fliege ich jedes Jahr um die halbe Welt“ so Profi Ollson “…aber wenn man das Lachen der Kinder sieht, wenn Sie die Prämien in der Filiale in die Hand bekommen, dann hat es sich gelohnt“ freut sich der sympatische Däne.
In der Bäckerei bzw. beim Bäcker, wird immer häufiger die Kundenkarten als Instrument der Kundenbindung eingesetzt. Die Vorteile liegen auf der Hand:
Wichtig ist es eine langfristige Kundenbindung aufzubauen, denn Unternehmen leben von der Treue ihrer Kunden.
Ziel ist jeglicher Kundenbindungsmaßnahmen ist die Loyalität des Kunden – dies gilt umso mehr für die Bäckerei.
Unsere Eco-Systeme helfen ihnen dabei Ihre Kunden mit einer Kundenkarte an ihr Unternehmen zu binden. Wenn von einer Kundenkarte die Rede ist, so ist hiermit zumeist die Bonuskarte gemeint.
In Bäckereien kommt meist die Bonuskarte zum Einsatz, auch sehr beliebt sind Wertkarten und Gutscheinkarten. Unser Eco-Systeme können dies alles unter einem Dach verwalten.
Gerne informieren und beraten wir Sie über die Möglichkeiten und Vorteile der Kundenbindung durch unsere modernen Eco-Systeme.
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